Am 02.07.2016 fand unsere diesjährige Storchentaufe statt.
Wie in jedem Jahr wurden nach Speis und Trank die Storchenpaten von unserem Bürgermeister Ulrich Christmann geehrt.
In diesem Jahr hatten wir siebzehn Patenschaften zu vergeben. Unser Ehrenbürger Kurt Starck beehrte uns dieses Jahr bereits mit seiner zehnten Patenschaft. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum.
Unseren ältesten Storchenpaten Roland Tschierschke hat vor  90 Jahren der Klapperstorch gebracht.
Die zu unserer Storchentaufe weitest angereisten Gäste, Familie Schneider, kamen aus dem knapp 600 km entfernten  Radebeul bei Dresden. Die am weitesten entfernte Patin Hildegard Brosseau lebt in Connecticut  / USA.
Ersmals wurden in diesem Jahr von unserem Bürgermeister Ehrungen für besonderes Engagement und Unterstützung bei unserem Projekt ausgelobt. Die Ehrungen gingen an Martina Kohls, Klaus Ehmer und die Fa. MBN. Herzlichen Glückwunsch.
Es war ein sehr gemütlicher Abend mit viel Spaß und lustigen Witzen. Wir bedanken uns bei allen Paten für die großzügige Spende.
Ein besonderer Dank geht an Waltraud, Uli und Peter für die tolle Bewirtung und Gastfreundschaft.
Wollen sie auch Storchenpate werden ?
Gerne können sie sich auch für eine Patenschaft im nächsten Jahr
vormerken lassen. Unser “Storchenflüsterer” Peter Waldecker (Tel: 06348 8521) freut sich auf
ihren Anruf.
Liste der Paten 2016: