Knöpfchen mit der Ringnummer DER – AT137 hat offensichtlich doch noch die Reise ins Winterquartier angetreten.

Knöpfchen mit der Ringnummer DER – AT137 hat offensichtlich doch noch die Reise ins Winterquartier angetreten.

Seit dem 10.09. nachmittags, ist Knöpfchen nicht mehr in Knittelsheim gesehen worden.
Schon in den Tagen zuvor war zu beobachten, dass ihre Ausflüge immer ausgedehnter wurden. Oft war sie einen halben Tag unterwegs, kehrte aber stets am Abend zurück.
Da die Knittelsheimer Störche Westzieher sind, wird sie sich in Richtung Frankreich>Spanien orientieren. Vielleicht überquert sie auch bei Gibraltar das Mittelmeer, um in Afrika zu überwintern. Solange wir keine Meldung über eine Ringablesung erhalten, wird es ein Geheimnis bleiben.
Wir möchten uns bei allen für die warmherzige Anteilnahme beim Aufwachsen unseres Sorgenkindes herzlich bedanken.

Noch ein paar Worte zu Knöpfchens Patin Anne.
Sie hat mit viel Herzblut das Aufwachsen ihres Lieblings begleitet.
Sorgenvoll aber auch mit großer Freude und Dankbarkeit.
Liebe Anne, wir danken Dir in jeglicher Hinsicht !

Wir wünschen Knöpfchen alles Gute auf ihrer gefahrvollen Reise.
Vielleicht kehrt sie ja eines Tages als Brutstörchin nach Knittelsheim zurück.

We have a dream !